Werk

SENNESTADT HOHNERKAMP

STEINRAUSCH

WOHNSTADT LIMES

Konzepte organischer Baukunst

Hans Bernhard Reichow (1899-1974) war einer der bedeutendsten deutschen Architekten und Städtebauer des 20. Jahrhunderts. Sein Konzept war die "organische Stadtlandschaft". Zu seinen städteplanerischen Hauptwerken, die nach seiner Idee gebaut wurden, zählen die Gartenstadt Hohnerkamp in Hamburg, die Sennestadt in Bielefeld, die Siedlung Steinrausch in Saarlouis und die Wohnstadt Limes in Schwalbach am Taunus.

Kontakt

Sennestadtring 15a

33689 Bielefeld

017622772271

Das Neueste

 

2018

Projekte für Jugendliche

 

2017

Umzug nach Sennestadt

Für Architektur und Städtebau!

 

 

Sennestadt ist das größte Werk des Stadtplaners Hans-Bernhard-Reichow. Praktisch, dass hier nun auch der Sitz des Vereins ist.

Copyright @ All Rights Reserved